Hallo,
ich bin Jochen,

Ich bin Diplompsychologe, leitender Psychotherapeut in einer Klinik, Coach für Führungskräfte, Meditationslehrer und Achtsamkeitsforscher.
Ich habe Abnehmen durch Achtsamkeit schon vor 8 Jahren entwickelt und viele Seminare mit Anna darüber gehalten. Viele Menschen haben seitdem davon profitiert, und 2014 habe ich mit Norbert Seeger darüber ein Buch geschrieben, um die Methode in Deutschland bekannt zu machen. Das Buch ist inzwischen ausverkauft.
Ich finde die Idee von Abnehmen durch Achtsamkeit immer noch revolutionär. Sie bringt uns endlich dorthin, was wir suchen. Inneres Glück und gleichzeitig zu unserem Wohlfühlgewicht. Und das auf eine im Endeffekt spielerische Art und Weise, ohne dass wir es merken! Wer sich auf diesen Weg einlässt, wird sein Gewichtsproblem endgültig los, und das finde ich am schönsten. Ich freue mich über jeden, der diesen Weg gegangen ist und noch gehen wird, und damit zufrieden und glücklich wird!